+43 664 7802728 info@kapelleralm.at

Wandern

Die Kapelleralm ist ein beliebtes Wanderziel im Salzburgerland

Die Wanderer erwartet ein gemütlicher Ausflug, eine rustikale Almhütte und ein eindrucksvolles Alpenpanorama.

Wanderung in Embach starten

Der Weg zur Kapelleralm ist für Jung und Alt wanderbar. Gestartet wird der Ausflug am Ortsende von Embach wo es links zum Forstweg „Lackenweg“ geht. Ab dem Schranken ist die Kapelleralm bereits ausgeschrieben. Wanderung 2 Std. -500 hm

Wandern ab Maria Elend Embach

Wanderung zur Kapelleralm ab Maria Elend über die Oberhofalm –  weiter auf der Schotterstraße nach  ca. 200 m – links abzweigen zur Kapelleralm.
Wanderung 2 Std. -500 hm

Route von Rauris über die Wastlalm

Wer von Rauris aus auf die Kapelleralm gehen will, nimmt im Ortszentrum den Weg Richtung Schriflingbauer und geht vom Blumenlehrpfad über die Wastlalm bis zur Kapelleralm.
Wanderung ca. 4 Std. -520 hm

Weitere beliebte WANDERWEGE

Anfahrt zur Kapelleralm-Embach

Die Anfahrt mit dem Auto ist nur bis in den Ort Embach möglich!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

 Wanderwege zur Kapelleralm

  • Embach – Kapelleralm
  • Embach – Maria Elend über Oberhofalm – Kapelleralm
  • Embach – Tischleralm – Maschlniederalm über Jägersteig -Kapelleralm
  • Lend – über Stoffdörfl – Embach – Kapelleralm
  • Rauris – Schrieflingbauer – Blumenlehrpfad – Wastlalm -Kapelleralm
  • Taxenbach – Kitzlochklamm – Maria Elend – Kapelleralm

Wandern

Ob klassischer Genusswanderer oder sportlich ambitionierter Alpinist, inmitten der Salzburger Berg-welt kommt jeder einzelne auf seine Kosten. Bei anspruchsvollen Wandermöglichkeiten, interessanten Erkundungstouren oder auch atemberaubenden Freiluft-Erlebnissen in allen Höhenlagen wird Ihnen ein herrliches Panorama garantiert. Dieses ausgiebige Paradies für Wanderer und Kletterer erstreckt sich vom höchsten Berg Österreichs bis über den Gletscher, zahlreiche Gipfel, Gebirgskämme, Wälder und Wiesen. Bewirtet werden Sie von den urigen, gemütlichen Almhütten im Nationalpark Hohe Tauern mit regionalen Schmakerln und selbstgemachten Köstlichkeiten.